Home
Van Dyke B
Zuchtstuten
Verkaufsponies
NF-Pony Allgemein
NF-Pony Zuchtziel
Aktuelles/Termine
Kontakt/Impressum
Gästebuch
Hallo, liebe Züchter!

Von Prämienhengst VAN DYKE B ist für die aktuelle Decksaison TIEFGEFRIERSPERMA von bester Qualität erhältlich! 
Weitere Infos hierzu gerne auf Anfrage!
NUTZEN SIE DIESE TOLLE GELEGENHEIT UND LASSEN SIE IHRE STUTE VON DIESEM AUSNAHMEHENGST, WELCHER LT. "FN JAHRBUCH SPORT + ZUCHT 2008 + 2011" BUNDESWEIT AUF PLATZ 17 UND IM JAHR 2011 BUNDESWEIT AUF PLATZ 23 UNTER DEN 100 BESTEN DEUTSCHEN DRESSURPONIES RANGIERT WAR,  BELEGEN! VAN DYKE B, geboren im Jahr 1995 (!), ist immer noch im Dressursport, in FEI und Dressur Klasse M, sehr erfolgreich! Im Jahr 2015 wird VAN DYKE B unter seiner mittlerweile 16jährigen Reiterin in Dressur Klasse S gestartet!

Hallo, liebe Besucher und Leser meiner Homepage, liebe New Forest-Pony-Interessierte!

Da ich von unseren beiden Kindern (2,5 Jahre und 9 Monate alt) sehr in Anspruch genommen werde und wir zudem gerade unser Haus fertigstellen, habe ich leider nicht die Zeit, meine Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich versichere Euch aber, ich lebe noch und unseren Ponys geht es auch bestens.
Wenn Ihr also auf der Suche nach einem Pony seid oder sonstige Fragen zu dieser tollen Rasse habt, könnt Ihr Euch gerne melden! Ich gebe dann gerne weitere Auskunft!
Sobald ich wieder mal etwas mehr Luft habe, werde ich Euch auch wieder mit aktuellem Material füttern. Da werdet Ihr schon sehen, wie Ihr dann zugetextet werdet!!! :o) (= Anmerkung von 2012)

Nur so viel momentan: 
Prämienhengst VAN DYKE B ist unter den 
TOP-30-Dressurponies in Deutschland lt. FN-Jahrbuch Zucht & Sport 2011 -> ein toller Erfolg!


16.07. - 18.07.2010: Bayerische Meisterschaft München-Riem:

Nachdem sich Prämienhengst VAN DYKE B und seine 12jährige Reiterin Katrin Pollich gleich im ersten "L-Dressur-Jahr" dieses Paares für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren konnten, setzten sie sich auch hier in den beiden FEI-Wertungsprüfungen gut in Szene und konnten somit am Sonntag zudem das Finale der besten 8 Paare erreichen. Im Finale, welches ebenfalls als FEI-Prüfung zu bestreiten war, errang dieses Paar dann einen hervorragenden 6. Platz, was in der Gesamtwertung ebenfalls Platz 6 hieß und zudem die Nominierung in den Bayernkader zur Folge hatte :o) - ein toller Erfolg (Anmerkung: Katrin Pollich war die jüngste Reiterin in diesem Starterfeld!)!!!


10.07. - 11.07.2010: Turnier in Eichendorf:

Prämienhengst VAN DYKE B und seine 12jährige Reiterin Katrin Pollich
A-Dressur: 1. Platz mit 7,7 - 44 Starter
L-Dressur: 2 . Platz mit 6,8 - 16 Starter, da hatte er leider im Galopp eine Bremse am Bein sitzen und wollte sich kratzen
 

19.06. - 20.06.2010: Verbandsmeisterschaft Weiden - Pony große Tour:

Prämienhengst VAN DYKE B und Katrin Pollich
1. Tag. A-Dressur 2. Platz mit 8,0
2. Tag. erste L- Dressur dieses Paares auf 60-er Viereck, 3. Platz mit 64,78%
Gesamt : Bronzemedaille :o)


05.06. - 06.06.2010: Turnier in Taufkirchen/Vils:

Prämienhengst VAN DYKE B und Katrin Pollich
A-Dressur 2. Platz (7,5)
A-Dressurreiter 1. Platz (7,9)  Qualifikation Komplett Cup 2010
L-Dressur 4.Platz (6,9 - trotz Patzer im Mittelgalopp)


30.05.2010: Turnier in Mitterleimbach:

Prämienhengst VAN DYKE B und Katrin Pollich
A- Dressurreiter 1. Platz  (VJC-Wertung)
L-Dressur 2. Platz  (VJC-Wertung)


22.05. - 23.05.2010: Turnier in Aurolzmünster/Österreich:

Prämienhengst VAN DYKE B und Katrin Pollich
Samstag A-Dressur: 7,3   3. Platz  (28 Starter)
Samstag L-Dressur: 7,4   1. Platz  (18 Starter)
Sonntag A-Dressur: 7,0   5. Platz  (14 Starter)
Sonntag L-Dressur: 7,3   1. Platz  (10 Starter)


15.05.2010: Turnier in Simbach:

Katrin Pollich und Prämienhengst VAN DYKE B
A-Dressur 1. Platz WN 7,3 - Das erste Turnier wieder ohne Katrin's Gipsarm :o) Es handelte sich hier um eine Wertung für den PSG-Cup.


01.05.2010: Turnier in Oberpiebing:

Katrin Pollich und Prämienhengst VAN DYKE B
L-Dressur 3. Platz WN 7,1 Teilnehmer 12
(Nürnberger Burgpokal Qualifikation)


24.04. - 25.04.2010: Turnier in Tann:

Katrin Pollich und Prämienhengst VAN DYKE B starteten hier in Dressur Klasse A und L, wobei Katrin Pollich immer noch durch einen Gipsarm gehandicapt war. Dieses Team holte sich jedoch in der Dressur Klasse A den Siegerpokal mit der tollen Wertnote 7,7 bei 18 Teilnehmern. In der Dressurprüfung Klasse L konnte dieses Paar einen schönen 4. Platz bei 29 Teilnehmern mit der Wertnote 7,0 verbuchen.


17.04. - 18.04.2010: Turnier in Singham:

Der Start in die neue Turniersaison in der Dressur Klasse L ist Prämienhengst VAN DYKE B und Katrin Pollich erfolgreich geglückt. Obwohl Katrin Pollich in beiden Prüfungen mit einem Gipsarm an den Start ging, wurden nachfolgende tolle Erfolge erzielt:
L-Dressur 2. Platz WN 7,0 Teilnehmer 11 (Nürnberger Burgpokal Qualifikation)
L-Dressur 2. Platz WN 6,8 Teilnehmer 9
"Es ist auch unglaublich, wie er (Anmerkung = VAN DYKE B) auf sie (Anmerkung = Katrin Pollich) mit ihrem Gipsarm aufpaßt.." (= Aussage der Mutter von Katrin Pollich, Andrea Pollich)


TURNIERSAISON 2010!!!!!


02.08.2009: Turnier in Deggendorf:

In Deggendorf war Prämienhengst VAN DYKE B unter der 10jährigen Katrin Pollich in der E-Dressur (VJC-Cup) an dritter Stelle platziert mit 7,3 bei 34 Startern, daraus resultierte dann  der 2. Platz in der VJC-Wertung. In der A-Dressurreiterprüfung waren die beiden mit der Wertnote 7,0 bei 20 Startern ebenso an dritter Stelle platziert, dies bedeutete hier den 3. Platz in der VJC-Wertung. Dieses Paar liegt somit nun in der E-Dressur-Wertung an 2. Stelle mit 116 Punkten und in der A-Dressur-Wertung mit 106 Punkten an dritter Stelle.


26.07.2009: Turnier in Wegscheid:

Hier präsentierten sich Prämienhengst VAN DYKE B und die 10jährige Katrin Pollich folgendermaßen:
-> E-Dressur 2. Platz mit der Wertnote 7,3 bei 20 Startern (1. Platz VJC-Wertung)
-> A-Dressurreiterprüfung 3. Platz (2. Platz VJC-Wertung)


18.07./19.07.2009: Turnier in Pocking:

E-Dressur 3. Platz mit 7,2 bei 16 Teilnehmern
A-Dressur 3. Platz mit 7,2 bei 12 Teilnehmern
Beide o.g. Prüfungen mussten im strömenden Regen (VJC-Wertung) geritten werden.
Am Sonntag hatte dann der Wettergott ein Einsehen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Prämienhengst VAN DYKE B unter der 10jährigen Katrin Pollich die gemeldete E-Dressur mit einem 1. Platz und der Wertnote 7,5 bei 21 Teilnehmern besiegeln.


11.07.2009: Turnier in Eichendorf:

E-Dressur 1. Platz   7,6 bei 28 Teilnehmern
A-Dressur 2. Platz   7,1 bei 38 Teilnehmern

-> damit führen Prämienhengst VAN DYKE B und die 10jährige Katrin Pollich im PSG-Cup sowohl in der E- als auch in der A - Dressur.


04.07.2009: Turnier in Amsham:

Hier belegten Prämienhengst VAN DYKE B und die 10jährige Katrin Pollich bei zwei Starts gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus dem Kaderlager immer das Treppchen:
E-Dressur 2. Platz mit 7,6 bei 36 Startern
A-Dressur 1. Platz mit 7,4 bei 15 Startern
Es fand dabei auch die Wertung für den Verbandsjugendcup (VJC) statt.


14.06.2009: Turnier in Eggenfelden:

Auf dieser Veranstaltung war
Prämienhengst VAN DYKE B unter seiner 10jährigen Reiterin, Katrin Pollich, wiederum sehr erfolgreich. Das Paar startete hier in einer Dressurprüfung der Klasse E sowie in einer Dressurprüfung der Klasse A:
E-Dressur (33 Starter) 1. Platz mit 8,0
A-Dressur (25 Starter) 2. Platz mit 7,1


06.06.2009: Turnier in Ortenburg:

Prämienhengst VAN DYKE B und seine 10jährige Reiterin, Katrin Pollich, starteten hier in zwei Dressurprüfungen der Klasse E sowie in einer Dressurprüfung der Klasse A gegen Großpferde. Dieses Paar konnte dabei in einer E-Dressur das Siegertreppchen mit der Wertnote 7,5 von 18 Teilnehmern erklimmen.  In der zweiten E-Dressur errang dieses Pärchen
einen schönen 2. Platz mit der Wertnote 7,6 von 17 Teilnehmern. In der abschließenden A-Dressur konnte man einen tollen 2. Platz mit nach Hause nehmen.
Fazit: 3 Starts: ein Sieg und zwei 2. Plätze :-)


23.05.2009: Turnier in Simbach:

Die 10jährige Katrin Pollich startete hier mit Prämienhengst VAN DYKE B in einer Dressur der Klasse A sowie der Klasse E gegen Großpferde.
Dabei gewann dieses Paar die E-Dressur mit der Wertnote 7,7 und die beiden konnten zudem auch in der A-Dressur mit der Wertnote 7,2 einen schönen Erfolg verbuchen, indem sie hier einen tollen 2. Platz errangen.



25.04. - 26.04.2009: Dressurturnier in Tann:

Unter der 10jährigen Katrin Pollich setzte sich Prämienhengst VAN DYKE B wieder einmal erfolgreich in Szene:
Es wurden 3 Starts absolviert, wobei dieses Paar in der E-Dressur das Siegertreppchen mit der Wertnote 7,5 erklimmen konnte. In der Dressurreiter A erreichten diese beiden unter 30 Startern einen hervorragenden 2. Platz mit der Wertnote 7,4. In der am Sonntag stattfindenden Dressurprüfung der Klasse A konnte Prämienhengst VAN DYKE B unter Katrin Pollich, als einziges Pony in der Platzierung von 22 Teilnehmern, einen tollen 4. Platz mit der Wertnote 7,4 erringen.  -> ein toller Erfolg dieses Paares!


28.03.2009: Turnier in Poggersdorf:

Prämienhengst VAN DYKE B wird seit Dezember 2008 von der erst 9jährigen Katrin Pollich geritten.
Dabei konnte die mittlerweile 10jährige Katrin Pollich mit Prämienhengst VAN DYKE B gleich in der ersten A-Dressur ihres Lebens einen tollen Sieg mit der Wertnote 7,2 nach Hause nehmen, wobei  in dieser A-Dressur 33 Starter waren und Katrin mit Abstand die jüngste Teilnehmerin in diesem Starterfeld war. Das Starterfeld bestand auch meist aus Großpferden, die von dem erfahrenen und bewegungsstarken Prämienhengst VAN DYKE B sehr gut mit diesem Sieg "in Schach" gehalten werden konnten.
In der Wertung für den Verbandsjugendcup liegt dieses Paar derzeit zudem auch auf dem hervorragenden 2. Platz


Prämienhengst "Van Dyke B"  -> TOP PONY 2008 - DRESSUR:


Laut "FN-Jahrbuch Sport und Zucht 2008 Ergebnisübersicht Top Ponys 2008 - Dressur" liegt Prämienhengst VAN DYKE B auf dem 17. Rang aller deutschen Turnierponys - also bundesweit auf Rang 17!
Somit kann Prämienhengst VAN DYKE B
unter den 100 Top Ponys Deutschlands in der Dressur einen hervorragenden 17. Platz verbuchen - EINE GRANDIOSE LEISTUNG!!!


04.10. - 05.10.2008: Turnier in Hahnbach:

Prämienhengst Van Dyke B startete hier unter Katrin Härlein in 3 L-Dressuren. Am Samstag konnte er in einer Trensen-L mit der Wertnote 7,4 gewinnen. Am Sonntag gewann er die zweite L-Trense ebenfalls mit 7,6. In der abschließenden Kandaren-L errang er mit der Wertnote 7,3 den 2. Platz.
-> 3 Starts: 2 Siege und ein 2. Platz :-)


13.09. - 14.09.2008: Turnier in Niederoberbach/Ansbach:

Am Samstag galt es für Prämienhengst VAN DYKE B unter Katrin Härlein die Aufgabe L3 auf Trense zu bestreiten. Diese Prüfung gewann dieses Paar mit Abstand mit der tollen Wertnote von 8,2. Der Zweitplatzierte hatte eine Wertnote von 7,8. Am Sonntag wurde dann auf dem 60er Viereck auf Kandare die Prüfung L8 geritten. Diese gewann Prämienhengst VAN DYKE B wiederum unter Katrin Härlein, dieses Mal mit der Wertnote 7,6.
Hierzu ist noch anzumerken, dass der Strahlemann VAN DYKE B diese Prüfung am Sonntag ebenso wie am Samstag mit Abstand gewann.
Fazit:  2 Starts -> 2 tolle Siege ;-)


02.08. - 03.08.2008: Dressurturnier in Berg/Oberpfalz:

In der Pony-FEI L-Dressur konnte Prämienhengst VAN DYKE B unter Katrin Härlein mit 68,16 % einen tollen 2. Platz verbuchen. Aufgrund dieses tollen Ergebnisses haben Sie sich für das Kür-Finale am Sonntag qualifiziert.
Die FEI L-Dressur-Kür wurde dann von diesem Paar mit einem Super-Ergebnis von 68,58 % und wiederum einem hervorragenden 2. Platz beendet.
Dieses Highlight war ein Augenschmaus für alle!


11.07.2008: Turnier in Demantsfürth:

Bei einem Start in Dressur Klasse L-Trense
(Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal):
2. VAN DYKE B/Katrin Härlein 7,8


06.07.2008: Turnier in Heideck:

Bei einem Start in Dressur Klasse L-Trense (Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal):
2. VAN DYKE B/Miriam Härlein 7,6


20.06. - 22.06.2008:  Landesponyturnier in Nürnberg/Tattersall:

Freitag: L-Trense (Qualifikation zum Bayern-Pony-Cup):
3. VAN DYKE B/Miriam Härlein 8,0
Samstag: L-Trense (Qualifikation zum Bayern-Pony-Cup):
5. VAN DYKE B/Miriam Härlein 66,774 %
Somit hatte sich Prämienhengst wiederum für das Finale der besten 8 Paare am Sonntag qualifiziert :-) 


13.06. - 15.06.2008: Turnier in Großostheim:

Freitag:
L-Trense (Einlaufprüfung):
5. VAN DYKE B/Miriam Härlein 6,7.
L-Trense (Qualifikation zum Bayern-Pony Cup):
2. VAN DYKE B/Miriam Härlein 7,8.
Samstag:
L-Trense (Qualifikation zum Bayern-Pony Cup):
3. VAN DYKE B/Miriam Härlein 6,7.
L-Trense (Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal):
5. VAN DYKE B/Miriam Härlein
Sonntag:
L-Kandare:
3. VAN DYKE B/Miriam Härlein 6,9. 
Prämienhengst VAN DYKE B liegt nun in der Qualifikation zum Bayern-Pony Cup momentan mit 64 Wertungspunkten auf Rang zwei, knapp hinter Daimler mit 66 Punkten und vor Top Dusty mit 52 Wertungspunkten :-)    


31.05. - 01.06.2008:  Dressurturnier in Niederaichbach/Landshut (siehe Foto):

Dieses Mal wurde Prämienhengst VAN DYKE B auf diesem Turnier ausnahmsweise von der 15jährigen Katrin Härlein geritten, weil sich die jüngere Schwester und ständige Reiterin von VAN DYKE B, die 14jährige Miriam Härlein, wegen eines Schüleraustausches in Frankreich befand.  Am Samstag stand um 7.30 Uhr schon die L-Kandarenprüfung an, wobei hier Katrin und VAN DYKE B als erstes Paar starten mussten und die nachfolgende Konkurrenz gleich ausboten konnten. VAN DYKE B gewann somit diese L-Kandarenprüfung. Abends gegen 19 Uhr stand dann eine FEI-Prüfung auf dem Programm, wobei man hier als letztes Paar startete und nach dem Motto "Das Beste zum Schluss" auch hier die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen konnte mit einer tollen Wertnote von 68,50 %. Am Sonntag startete VAN DYKE B nochmal in einer FEI-Prüfung, in der er unter Katrin Härlein einen 2. Platz mit der Wertnote 65,667 % erringen konnte.
Fazit: 3 Starts: 1 Sieg in L-Kandare sowie 1 Sieg und ein 2. Platz in FEI  -> 2 Siege und 1 mal 2. Platz

 
 
23.05. - 25.05.2008: Fränkische Meisterschaft in Herrieden:

Miriam Härlein startete hier mit Prämienhengst VAN DYKE B sowie mit ihrem eigenen Pony Prinz Nantano.
Es galt jeweils Freitag bis Samstag eine Dressurprüfung der Klasse L zu bestreiten, wobei die Gesamtwertung aus diesen beiden Wertungsprüfungen bestand. Am Freitag stand die erste Wertungsprüfung auf dem Programm, welche VAN DYKE B unter Miriam Härlein mit einem hervorragenden 3. Platz mit 68.21 % verlassen konnte. Am Samstag lagen VAN DYKE B sowie Prinz Nantano punktgleich auf dem 3. Platz ebenfalls mit über 68 %. Für das Finale am Sonntag qualifizierten sich die besten 10 Paare. Mit zwei 3. Plätzen hatte sich natürlich VAN DYKE B für das Finale qualifiziert, wobei Miriam dann das Finale letztendlich mit ihrem eigenen Pony Prinz Nantano bestritt. Nun stand für VAN DYKE B als Zweitpferd von Miriam Härlein noch die sogenannte Trostprüfung in unmittelbarem Anschluss an die Finalprüfung an. Hier durften neben den nicht für das Finale qualifizierten Teilnehmern auch die nicht für das Finale benannten Zweitpferde der Finalteilnehmer gestartet werden. Diesmal hatte Miriam mit Van Dyke B und einer Wertnote von 7,7 die Nase vorn. Dahinter ranchierte Katrin Härlein mit ihrem Zweitpferd Top Dusty und einer Wertnote von 7,5. Auf dem dritten Platz folgte Linda Nozic mit Ricardo, 7,0 und Annika Schiller mit Cha Cha Cha 6,8. Fazit: 3 Starts in Dressur Klasse L -> 2 mal 3. Platz und 1 Sieg :-)


16.05. - 18.05.2008: Dressurturnier in Neustadt a. d. Aisch:

Es wurde u. a.  eine aus 3 Prüfungen bestehende Tour in Klasse L angeboten. Am Freitag die Einlaufprüfung, am Samstag dann die Qualifikationsrunde und am Sonntag letztendlich das Finale. Nachdem sehr viele Nennungen eingegangen waren, kamen in jeder Tour 2 Abteilungen zustande. Für das Finale qualifizierten sich die jeweils 6 besten jeder Abteilung, so dass schließlich 12 Teilnehmer im Finale an den Start gingen. So gelang Prämienhengst VAN DYKE B mit der 14jährigen Miriam Härlein am Freitag in der Einlaufprüfung Klasse L ein toller 4. Platz. In der Qualifiktionsrunde am Samstag erreichte dieses Paar sogar einen hervorragenden 2. Platz mit der Wertnote 7,7. Somit qualifizierte sich Prämienhengst VAN DYKE B unter seiner 14jährigen Reiterin souverän für das Finale am Sonntag. Im Finale konnte dieses erfolgreiche Paar dann aufs Treppchen steigen, da man einen tollen 3. Platz errungen hatte.
Fazit: 3 Starts und  3 hohe Platzierungen in Klasse L:  ein 4. Platz, ein 2. Platz und im Finale ein toller 3. Platz :-)

 
26.04. - 27.04.2008: Turnier in Eger:

Prämienhengst VAN DYKE B war auf diesem Turnier unter der 14jährigen Miriam Härlein für 2 FEI-Prüfungen gemeldet. In beiden Prüfungen waren jeweils 20 Teilnehmer am Start. Bei der ersten FEI-Prüfung am Samstag konnte dieses Paar mit 66,5 % das Siegertreppchen erklimmen. Die zweite FEI-Prüfung am Sonntag wurde von diesem erfolgreichen Paar sogar mit einer Wertnote von 66,67 % gewonnen.
Also ein super erfolgreiches Turnierwochenende für die Zuchtstätte BEAT -> 2 Starts und 2 Siege :-)


19.04. - 20.04.2008: Turnier in Gerolfingen:

Das Wetter war leider nicht gnädig gestimmt auf diesem Turnier, denn es regnete ununterbrochen. Der Abreiteplatz bot aufgrund des vielen Regens auch einen furchtbaren Anblick und so wurde entschieden, dass Prämienhengst VAN DYKE B unter der 14jährigen Miriam Härlein ohne Abreiten in die beiden gemeldeten L-Dressuren einreiten solle. In beiden L-Dressuren (normale L-Dressur und L-Kandare) waren unendlich viele Teilnehmer am Start. VAN DYKE B bot trotz des fehlenden Abreitens eine gute Vorstellung und so errang das Paar in der L-Dressur einen 7. Platz. In der Kandaren-L erreichte Prämienhengst VAN DYKE B unter der 14jährigen Miriam Härlein sogar einen überaus tollen 6. Platz.
 

05.04.2008: Turnier in Ellingen:

Prämienhengst VAN DYKE B gewinnt unter der 14jährigen Miriam Härlein die Dressurprüfung Klasse A gegen Großpferde mit der Wertnote 7,6.


Erstes Turnier der Saison 2008:
14.03. - 16.03.2008: Ponyturnier in Aufroth:

Am Start waren alle Reiter, die in der Bayerischen Ponysportszene Rang und Namen haben, so dass die Wettkämpfe in der Kategorie L bzw. FEI ähnlich einer Bayerischen Meisterschaft aufgrund der starken Konkurrenz ausgetragen wurden. Auf diesem Turnier wurde Prämienhengst VAN DYKE B erstmals von der 14jährigen Miriam Härlein vorgestellt, aber die "Ausbeute" konnte sich wirklich sehen lassen:
L-Dressur mit Wertnote 7,6 -> 5. Platz
L-Dressur mit Wertnote 7,7 -> 2. Platz
A-Dressur mit Wertnote 8,0 -> 1. Platz
Bei den beiden L-Dressurprüfungen handelte es sich um Qualifikationsprüfungen für das FEI-Finale am Sonntag. Die besten 10 Ponies qualifizierten sich somit für das Finale, welche als FEI-Prüfung ausgeschrieben war.
Für Miriam Härlein war es die erste FEI-Prüfung mit Prämienhengst VAN DYKE B. Trotz des erstmaligen Starts dieses Paares in einer FEI, wurde diese Aufgabe mit einem 7. Platz gemeistert.
Fazit dieses Turniers: 4 Starts -> 1 Sieg 3 Platzierungen.


Prämienhengst VAN DYKE B wird im Jahr 2008 unter den beiden Töchtern der Familie Härlein, der 15jährigen Kathrin sowie der 14jährigen Miriam,
wieder als Bayerisches Dressurkaderpony seine weiß-blaue Heimat vertreten.


31.08. - 02.09.2007: Ansbacher Weekend:

Auf dem legendären Ansbacher Weekend, an dem wie jedes Jahr, nicht nur die Elite Frankens, sondern aus ganz Bayern teilnimmt, startete Prämienhengst VAN DYKE B unter der 15jährigen Kathrin Härlein am Freitag in der L-Dressur sowie am Sonntag in der L-Kandarren-Dressur, welche auf dem großen Viereck geritten wurde.
Dabei erritt dieses harmonische Paar am Freitag in der L-Dressur einen tollen 2. Platz mit der tollen Wertnote 7,8 und am Sonntag konnte dieses Paar erneut zu Hochform auflaufen und errang dabei in der L-Kandarren-Dressur, welche auf dem großen Viereck abgehalten wurde, ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz mit 67,5%. Dabei ist noch anzumerken, dass in beiden Prüfungen jeweils ca. 40 Reiter mit ihren Pferden und Ponies am Start waren, welche größtenteils zur Creme de la Creme im Bayerischen Dressursport zählen. Somit war dieses Wochenende ein toller Erfolg für die New Forest Zuchtstätte BEAT!!!

 
10.08.2007: Turnier in Demansfürth:

Die 15jährige bayerische Dressurponykaderreiterin Kathrin Härlein sowie  Prämienhengst VAN DYKE B setzen sich auf diesem Turnier überaus erfolgreich in Szene und erringen dort in einer L-Dressur gegen starke Konkurrenz einen hervorragenden 2. Platz mit der überragenden Wertnote von 8,10! Ein überaus toller Erfolg!


04.08.2007: Turnier in Altentrüdingen:

Prämienhengst VAN DYKE B erreicht unter der 15jährigen Kathrin Härlein, welche Mitglied des Bayerischen Dressurponykaders ist, in der L-Dressur einen hervorragenden 2. Platz mit der tollen Wertnote von 7,5 in einem starken Starterfeld (ca. 50 Starter) gegen große Konkurrenz. Dieser 2. Platz ist besonders hervorzuheben, da VAN DYKE B erst seit 2 Wochen im Dressurstall Härlein eine Box bezogen hat und daher erst seit diesem Zeitpunkt von der 15jährigen Kathrin Härlein sowie auch von deren 14jähriger Schwester, Miriam Härlein, welche ebenfalls Mitglied des Bayerischen Dressurponykaders ist, vorgestellt wird und somit bei seinem ersten Start gleich diesen tollen Erfolg verbuchen konnte.

 
14.07. - 15.07.2007: Turnier in Auerbach:

Der 11jährigen Jule Groninger gelingt mit Prämienstute "Mettemaats Bianca" im Stilspringwettbewerb der Klasse E ein hervorragender 7. Platz mit der Wertnote 6,1.
Dieses erfolgreiche Paar hat sich zudem für das Finale des Nürnberger Burgpokals in Ansbach qualifiziert.


12.05. - 13.05.2007: Turnier in Herrieden:

Wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die New Forest-Zuchtstätte BEAT:
Prämienhengst "Van Dyke B" konnte in der Dressurprüfung der Klasse L gegen Großpferde  unter seiner Reiterin, Christina Lux, einen tollen 6. Platz von 50 (!) Startern erringen. Dabei ist anzumerken, dass Prämienhengst "Van Dyke B"  in dieser Dressurprüfung der Klasse L als einziges Pony gestartet war und trotz hier anwesender starker Konkurrenz nur gegen Großpferde diesen beachtlichen Erfolg erzielte!
Des Weiteren errang seine Stallkollegin, die 8jährige Prämienstute "Mettemaats Bianca" mit  Ihrer 11jährigen Reiterin, Jule Groninger, im Kombinierten Reiterwettbewerb zum Nürnberger Burgpokal einen hervorragenden 6. Platz von 24 Startern mit der Wertnote 7,2.

 
27.04.- 29.04.2007: Turnier in Simbach/Inn:

In einer Dressurprüfung der Klasse A erreicht die 8jährige Reitponystute "Rosenbeek's Flirt" mit ihrer 11jährigen Besitzerin, Eva-Maria Orttenburger, einen hervorragenden 2. Platz (von 25 Startern) mit der Wertnote 7,2 .


20.04.2007: Turnier in Kreuth/Opf.:

Prämienstute "Mettemaats Bianca" erringt unter ihrer 11jährigen Reiterin, Jule Groninger, in einer Dressurprüfung der Klasse E einen hervorragenden 6. Platz von 24 Startern mit der Wertnote 7,2.
 

14.04. - 15.04.2007: Turnier in Wienertsham:

Die 11jährige Eva-Maria Orttenburger konnte mit ihrer 8jährigen Reitponystute "Rosenbeek's Flirt" (von Prämienhengst "Van Dyke B") wieder mal sehr erfolgreich in die Turniersaison 2007 starten,
indem die beiden im Dressurwettbewerb der Klasse E mit der Wertnote 7,0 einen tollen Sieg errangen.


13.04. - 15.04.2007: Großes Ponyturnier in Aufroth/Straubing:

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich Ponyturnierreiter aus ganz Bayern eingefunden, um an diesem Wochenende in den vielen angebotenen Prüfungen den jeweils Besten zu ermitteln. Hierbei konnte sich die 12jährige Elisabeth Lugert mit ihrem 9jährigen New Forest-Prämienhengst "Beat's Vivaldi" (von Prämienhengst "Van Dyke B", MV: Mondays Moscan) in den beiden gemeldeten Dressurprüfungen der Klasse E überaus erfolgreich in Szene setzen.
Dieses Paar gewann dabei überlegen mit der Super-Wertnote von 8,0 eine der beiden Dressurprüfungen der Klasse E und konnte in der zweiten angebotenen Dressurprüfung der Klasse E zudem auch noch einen tollen 3. Platz mit der Wertnote 7,6 verbuchen.


24.03.2007: Turnier in Ellingen:

Prämienhengst "Van Dyke B" startete hier unter seiner Reiterin, Christina Lux, sehr erfolgreich in die Turniersaison 2007. Dieses Paar erzielte in der Dressurprüfung der Klasse L gegen Großpferde einen tollen 6. Platz von ca. 30 Startern. Zudem ist zu erwähnen, dass sich Prämienhengst "Van Dyke B" als einziges Pony in dieser L-Dressurprüfung platzieren konnte.
 

TOP TEN DER SPORTPONIES:

Lt. Ausgabe 03/2007 der Zeitschrift "Bayerns Pferde Zucht + Sport" konnte sich der 4jährige New Forest-Wallach "Van Ilu" (von Prämienhengst "Van Dyke B") im Jahr 2006 aufgrund von 2 Siegen in einer Eignungs- sowie einer Dressurreiterprüfung, die er unter seiner 12jährigen Besitzerin, Sara-Helen Krieger, sowie unter Cindy Lorenz errang, unter den TOP TEN der Drei- und Vierjährigen Ponies in Bayern als einziges New Forest-Pony auf den 4. Platz setzen.
Somit kann dieser Youngster in der TOP TEN-LISTE 2006 DER DREI- UND VIERJÄHRIGEN PONIES IN BAYERN einen herausragenden 4. PLATZ verbuchen! HERZLICHE GRATULATION!!!


08.10.2006: Turnier in Schnaittach/Lauf:

Ein toller Erfolg für die 7jährige Prämienstute "Mettemaat's Bianca" unter ihrer 10jährigen Reiterin, Jule Groninger: Dieses Paar erreicht im Springreiterwettbewerb in einem Starterfeld von 27 Pferden und Ponies einen hervorragenden 6. Platz mit der Wertnote 7,0.


16.09.2006: Turnier der Pferdefreunde Nürnberger Land in Engelthal/Nürnberg-Lauf:

Die 7jährige Prämienstute "Mettemaat's Bianca" kann sich hier mit ihrer erst 10jährigen Reiterin, Jule Groninger, sehr gut in Szene setzen und in der E-Dressur in einem Starterfeld von 23 Teilnehmern einen hervorragenden 6. Platz erzielen.

16.09.2006:  Finale der Pferdesportgemeinschaft (PSG) Südostbayern in Arnstorf:

Die Erfolgssträhne  der 7jährigen Reitponystute "Rosenbeek's Flirt" (von Prämienhengst "Van Dyke B") mit ihrer 11jährigen Besitzerin, Eva-Maria Orttenburger, ist ungebrochen: Im PSG-Finale errang dieses Paar in einer E-Dressur einen tollen 2. Platz. In zwei weiteren Dressurprüfungen der Klasse E konnte dieses harmonisierende Paar sogar jeweils mit den hervorragenden Wertnoten von 7,5 und 7,8 das Siegertreppchen erklimmen.


10.09.2006: Verbandsmeisterschaft-Vierkampf Niederbayern/Oberpfalz 2006:

Die 11jährige Eva-Maria Orttenburger konnte hier  mit ihrer 7jährigen Reitponystute "Rosenbeek's Flirt"  (von Prämienhengst "Van Dyke B") auf der Verbandsmeisterschaft Niederbayern/Oberpfalz im Vierkampf (Schwimmen, Laufen, Dressur, Springen) wieder einmal die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Dieses Paar gewann somit diese Verbandsmeisterschaft im Vierkampf souverän mit einer Gesamtpunktzahl von 5554 Punkten, wobei der Zweitplatzierte 257 Punkte weniger verbuchen konnte. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass die Teilprüfung Dressur mit der hervorragenden Gesamtnote von 8,0 und einem daraus resultierenden 1. Platz von 17 Teilnehmern und die Teilprüfung Springen mit der Gesamtnote 7,0 und damit mit dem 4. Platz von 17 Teilnehmern absolviert wurde.


02.09.2006/03.09.2006: Turnier in Dingolfing: Finale des Nürnberger Burgpokals:

Hier konnte die 7jährige Deutsche Reitponystute "Rosenbeek's Flirt" (von Prämienhengst "Van Dyke B" a. d. Freude von Cirrus) mit ihrer 11jährigen Besitzerin, Eva-Maria Orttenburger, einen überragenden Sieg im Finale des Nürnberger Burgpokals in der Prüfung des  Kombinierten Reiterwettbewerbs mit der Gesamtnote 8,1 erzielen. Dieser Erfolg ist besonders hervorzuheben, da für die Zulassung zum Finale des Nürnberger Burgpokals mehrere Qualifikationen zu absolvieren sind, wobei nur die besten 12 Ponies dann mit ihren Reitern ins Finale einziehen dürfen.

 
19.08.2006: Turnier in Niederwegscheid:

Die 7jährige Deutsche Reitponystute "Rosenbeek's Flirt" (von Prämienhengst "Van Dyke B" aus der "Freude" von "Cirrus") kann auf dieser Veranstaltung gleich beim allerersten Start in einer Prüfung der Kategorie B unter ihrer 11jährigen Besitzerin, Eva-Maria Orttenburger, eine Kategorie B-Platzierung verbuchen. Nachdem diese tolle Stute unter ihrer ständigen Reiterin, Eva-Maria Orttenburger, schon in den letzten Jahren unzählige Siege und hohe Platzierungen im Kategorie-C-Bereich unter anderem zum Beispiel im Kombinierten Reiterwettbewerb bei der Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal und auch im Dressurwettbewerb Klasse E bei der Qualifikation zum Verbandsjugendcup Niederbayern/Oberpfalz 2006 und 2005 ergattern konnte, ist das nun darüber hinaus ein super Erfolg: Dieses Paar erreicht nämlich gleich bei diesem ersten Start in einer Prüfung der Kategorie B in der Dressurreiterprüfung Klasse A einen hervorragenden 4. Platz mit der Wertnote  6,8.


 
Dienstag, 15.08.2006:  Sportponyfohlencup  in München-Riem:

Das kecke NF-Hengstfohlen "Beat's Veni Vidi Vici" (von PrH "Van Dyke B" aus der StPr.-Stute "Malve") wurde auf dieser Veranstaltung mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet.


Landesponyturnier am 23.07.2006 auf Gut Eicherloh/Oberbayern:

Die 7jährige Deutsche Reitponystute "Rosenbeek's Flirt" von Prämienhengst "Van Dyke B" aus der "Freude" von "Cirrus" (Z: E.-W. Bruhn, Adlkofen) erreicht unter ihrer 11jährigen Besitzerin, Eva-Maria Orttenburger,  in der Mannschafts-E-Dressur die dritthöchste Wertung dieser Prüfung mit der hervorragenden Wertnote von 7,5.


Turniere am 15./16.07.2006 und 22./23.07.2006:

Der 4jährige NF-Wallach "Van Ilu" erzielt im kombinierten Reiterwettbewerb, welcher eine Qualifikationsprüfung für den Burgpokal darstellt,  unter seiner 12jährigen Besitzerin, Sara-HelenKrieger, einen 5. Platz von 11 Startern mit der Wertnote 6,8.
In der Materialprüfung für Reitponies, die als Sichtung für das Bundeschampionat deklariert war, errang dieses tolle Pony einen hervorragenden 2. Platz mit der Wertnote 7,2 und in der allerersten A-Dressur konnten Sara-Helen Krieger und "Van Ilu" unter 22 Startern sogar gleich einen tollen 8. Platz mit der Wertnote 6,6 verbuchen.

04.06.2006: Hans-Gundermann-Gedächtnisturnier in Mitwitz:

"Van Ilu", ein 4jähriger NF-Wallach von Prämienhengst "Van Dyke B", ist hier als bestes Pony 3. platziert in der Eignungsprüfung mit der tollen Wertnote von 7,2. Insgesamt waren in dieser Prüfung 14 Pferde am Start, davon 3 Ponies.

 

Meinehochdekorierte Staatsprämienstute "Malve" hat am 07.04.2006 einüberragendes,  ausdrucksstarkes und sehr selbstbewusstesHengstfohlen geboren.
Ich habe diesem Strahlemann aufgrundseiner  tollen Erscheinung den Namen "Beat's Veni Vidi Vici"gegeben (siehe nebenstehendes Foto; weitere Fotos unter dem Button "VanDyke B" und dem Unterbutton "Beats Veni Vidi Vici").


02.04.2006: Turnier in Sonnefeld-Bieberbach:

Der 4jährige NF-Wallach "Van Ilu" von Prämienhengst VAN DYKE B (Züchter:Fam. Penzkofer, Eschlkam; Bes.: Fam. Krieger, Stockheim-Burggrub) erreicht auf seinem allerersten Turnier in einem starken Teilnehmerfeld von 18 Pferden (darunter insgesamt nur 2 Ponies) einen hervorragenden 2. Platz in der Eignungsprüfung mit einer tollen Wertnote von 7,5.


22.10.2005: Süddeutsche Ponyhengstkörung in Alsfeld/Hessen:

Die New Forest-Zuchtstätte BEAT stellt dort den selbst gezogenen Junghengst "Beat's Da Vinci"  von Prämienhengst "Van Dyke B" aus der Prämienstute wie auch im Turniersport erfolgreichen Stute "Mettemaats Bianca" (siehe Zuchtstuten) von Elitehengst/HLP-Sieger"Aladin" x HLP-Sieger "Anydale Nico" vor.  "Beat's Da Vinci"wurde bei der Vorauswahl für die Süddeutsche Körung zugelassen.


08.10.2005: Turnier auf dem Frankenhof in Sonnefeld:

Prämienstute "Mettemaats Bianca" erreicht mit ihrer 14jährigen Reiterin, Judith Krieger, einen tollen 6. Platz in der E-Dressur in einem Starterfeld von 24 Pferden und Ponies. 


01.10.2005: Kreismeisterschaft in Sonnefeld-Bieberbach:

15 Reiter(innen) hatten sich für die Kreismeisterschaft angemeldet, darunter auch die 14jährige Judith Krieger mit Prämienstute "Mettemaat's Bianca". Für die Kreismeisterschaft waren als Wertungsprüfungen zwei E-Dressuren zu absolvieren. In der ersten Prüfung belegte dieses Paar mit der Wertnote 6,9 den 10. Platz von 36 Startern und in der 2. Prüfung den 4. Platz mit der Wertnote 7,6 von 28 Startern. Somit erreichte dieses Paar aufgrund der beiden sehr gut absolvierten Wertungsprüfungen den tollen 2. Platz und wurde Kreisvizemeister. 

 

27.08.2005: Turnier in Geroldsgrün-Steinach:

Die 14jährige Judith Krieger erreicht mit Prämienstute "Mettemaats Bianca" in einem Starterfeld von 37 Pferden als bestes Pony einen sehr beachtlichen 9. Platz in der Dressurreiter A.

 

23.08.2005: Fohlenbrenntermin in Fürstenzell:

Das New Forest-Stutfohlen "Scarlet O' Hara" (MV: Mac-Leane Krookie, Zü./Bes.: Fam. Niedermeier, Fürstenzell), eine Tochter des Prämienhengstes "Van Dyke B", wußte das hier anwesende Richtergremium mit ihrem tollen Typ, Charme und der herausragenden Bewegung (Wertnote  8,0) zu überzeugen und wurde somit mit dem Titel "Prämienfohlen"ausgezeichnet.

 

23.07.2005: Turnier in Coburg-Rödental:

Gleich beim allerersten Start in einer Dressurprüfung der Klasse A gewinnt Prämienstute "Mettemaats Bianca" unter ihrer 14jährigenReiterin, Judith Krieger, diese Prüfung mit einer Wertnote von 6,8. Zudem konnte dieses Paar im Springreiterwettbewerb auch noch einen hervorragenden 3. Platz mit der Wertnote 6,8 verbuchen und somit diesenTurniertag erfolgreich ausklingen lassen.

 

10.07.2005: FN-Bundessportponyschau/ Bundesstutenschau in Warendorf:

Mit einem hervorragenden 1c-Preis und damit 3. Platz in ihrer Klasse konnte die 4jährige New Forest-Staatsprämienstute "Fuchshofs Vany" (Zü.Bes.: Fam. Fuchs, Neuler/Ba.-Wü.), welche eine Tochter des Prämienhengstes "Van Dyke B" ist, erfolgreich das Bundesland Baden-Württemberg gegen sehr starke Konkurrenz vertreten. Aufgrund dieser hervorragenden Platzierung qualifizierte sich "Fuchshofs Vany" auch noch für den Endring zur Auswahl der New Forest-Bundessiegerstute.

 

02.07.2005/03.07.2005: Turnier in Meeder:

Am Samstag erreicht die 14jährige Judith Krieger mit Prämienstute "Mettemaats Bianca" einen hervorragenden 2. Platz mit der tollen Wertnote von 7,6 in der Dressurreiter A. Prämienhengst "Beat's Vivaldi" gewinnt am Sonntag unter s Dressurreiter A (Wertnote 7,2) als auch die A-Dressur (Wertnote 7,4).

 

25.06.2005: Turnier in Beiersdorf/Coburg:

Die 14jährige Judith Krieger gewinnt mit Prämienstute "Mettemaats Bianca" die E-Dressur mit der hervorragenden Wertnote von 7,6.

 

28.05.2005: Landesponyturnier in Herrieden:

Die 13jährige Carmen Rückner erringt mit Prämienhengst "Beat's Vivaldi" in einem starken Teilnehmerfeld einen respektablen 9. Platz in der Dressurreiter A-Prüfung. In der Führzügelklasse durfte sich die 8jährige Johanna Lugert mit Prämienhengst "Beat's Vivaldi" sogar auf das Siegertreppchen stellen.

 

26.05.2005: Turnier in Gernlinden/Oberbayern:

Dem 6jährigen NF-Wallach "Beat's Veron" gelingt unter seiner 15jährigen Besitzerin, Simone Wagner,  ein toller 6. Platz in der A-Dressur in einem Starterfeld von 47 Pferden.

 

24.05.2005: Stutbuchaufnahme des Ponyzuchtverbandes Niederbayern/Oberpfalz:

Eine Tochter des Prämienhengstes "Van Dyke B", die erst im Juli 2002 geborene und somit 3jährige NF-Stute "Betsy Lee" (Zü. Bes.: Fam.Penninger, Dingolfing), beeindruckte neben ihrem korrekten Fundament und Gebäude vor allem durch ihre 3 herausragenden Grundgangarten. Diese Stute wußte sich derart gut und locker in allen 3 Grundgangarten in Szene zu setzen, so dass die Stutbuchkommission jeweils die Wertnote 8,0 für Schritt, Trab und Galopp vergab. Damit erzielte diese Stute im Teilkriterium "Grundgangarten" an diesem Tag die Höchstbewertung aller vorgestellten Ponystuten. Insgesamt konnte "Betsy Lee" mit der hervorragenden Gesamtnote von 7,58 zusammen mit einer Reitponystute auch noch die Tageshöchstnote erzielen und wurde somit zur Staatsprämienschau nach München-Riem zugelassen.  

 

21.05.2005/22.05.2005: Dressurturnier auf dem Frankenhof in Sonnefeld/Coburg:

Die 13jährige Judith Krieger erreicht in der E-Dressur mit derPrämienstute "Mettemaats Bianca" einen tollen 3. Platz mit einer Wertnote von 7,7 in einem Starterfeld von 48 Pferden. Außerdem gelang Prämienstute "Mettemaats Bianca" mit Ihrer 13jährigen Reiterin, JudithKrieger, die erste Kategorie B-Platzierung, indem dieses Paar in der Eignungsprüfung den hervorragenden 8. Platz von 33 Startern mit der Wertnote 6,9 belegte. Als Krönung des Tages konnte auch noch Prämienhengst "Beat's Vivaldi" unter seiner strahlenden Besitzerin, Angelika Lugert, einen tollen 2. Platz mit der Wertnote 7,3 in der A-Dressur verbuchen.

 

30.04.2005: Springturnier in Theisau/Landkreis Lichtenfels:

Die Prämienstute "Mettemaats Bianca" und ihre 13jährige Reiterin, Judith Krieger, erzielen im E-Springen mit der Wertnote 6,9 einen hervorragenden 7. Platz von 27 Startern. Es handelte sich hierbei erst um den zweiten Start dieses Paares in einem Springturnier, somit ist dieser Erfolg sehr beachtlich.

 

09.04.2005: Turnier in Großbardorf/Franken:

Der süddeutsch gekörte New Forest-Hengst "Beat's Vivaldi" erzieltunter seiner Besitzerin, Angelika Lugert, einen hervorragenden 3. Platzin der A-Dressur in einem hochkarätigen Starterfeld von Großpferden. 

 

20.03.2005: Kleinpferdekörung 2005 in Maichingen/Baden-Württemberg:

Der New Forest-Hengst "Veron" (Zü. Bes.: A. Pfeiffer,Buchen/Ba.-Wü.) wird von der Körkommission des Kleinpferdezuchtverbandes Baden-Württemberg aufgrund seines hervorragenden Exterieurs verbunden mit leichtfüßigen, raumgreifenden Bewegungen, seiner guten Beintechnik beim Springen und viel Chic undAusstrahlung mit den Höchstnoten des Tages ausgezeichnet und somit als bester Hengst dieser Veranstaltung gekört und mit der Junghengstprämie bedacht. Prämienhengstanwärter "Veron" (MV: Tricorn Asterix) ist nun neben dem süddeutschen Prämienhengst "Beat's Vivaldi" (MV: MondaysMoscan) der zweite gekörte Sohn des süddeutschen Prämienhengstes "VanDyke B".

 

13.03.2005: Freispringcup in Öhringen/Baden-Württemberg:

Bei diesem ersten öffentlichen Auftritt belegte der 3jährige NewForest-Hengst "Veron" (Zü. Bes.: A. Pfeiffer, Buchen), welcher ein Sohn des Prämienhengstes "Van Dyke B" ist, mit der hervorragenden Gesamtnote von 7,9 den 2. Platz bei den 3jährigen in einem Starterfeld von 11 Ponies. Dabei erhielt er im einzelnen von den Richtern folgende Wertnoten: Springtechnik 7,7; Springvermögen 8,0; Galoppade 8,0; Typund Gesamteindruck 8,0.   

 

Ab 2005 steht Tiefgefriersperma von Prämienhengst Van Dyke B zur Verfügung! Damit ist dieser Ausnahmehengst neben seiner sportlichen Karriere Züchtern aus Nah und Fern zugänglich!

 

17.10.2004: Dressurturnier des Reit- und Fahrvereins Rödental:

Prämienstute "Mettemaats Bianca" und ihre 13jähr. Reiterin, Judith Krieger, konnten sich in der E-Dressur den tollen 3. Platz mit derWertnote 7,3 sichern. Der Prämienhengst "Beat's Vivaldi" errang mit der 11jähr. Reiterin, Sarah Krieger, einen hervorragenden 6. Platz mit der Wertnote 6,8. Das Ergebnis von "Beat's Vivaldi" und Sarah Krieger ist dabei besonders herauszustellen, da "Beat's Vivaldi" erstmals von Sarah Krieger auf einem Turnier vorgestellt wurde und zuvor nur ein einziges Mal von ihr geritten wurde. Dies bestätigt wieder einmal die hervorragende Rittigkeit dieses 6jährigen Prämienhengstes, welche er schon mehrmals sowohl unter verschiedenen Reitern als auch in Dressurprüfungen der Klasse E bis Klasse L und sogar als Führzügelpony herausragend präsentiert und mit Erfolg gekrönt hat.

 

09.10.2004/10.10.2004: Turnier auf dem Frankenhof in Sonnefeld/Coburg:

Es war wieder einmal ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die NEW FOREST ZUCHTSTÄTTE BEAT: Der Prämienhengst "Beat's Vivaldi" konnte gleich in zwei Prüfungen mit zwei verschiedenen Reitern in die Platzierung gelangen. Mit seiner Besitzerin, Angelika Lugert, erreichte er einen tollen 8. Platz und mit der 13jährigen Judith Krieger einen hervorragenden 7. Platz jeweils in der A-Dressur. Zudem brillierte dieser erst 6jährige Prämienhengst als Führzügelpony mit seiner 7jährigen Reiterin, Johanna Lugert, indem dieses Paar die Führzügelklasse gewann. Die 5jährige Prämienstute "Mettemaats Bianca" konnte hier mit ihrer 13jährigen Reiterin, Judith Krieger, auch ihr Talent fürs Springen hervorstellen. Dabei erreichte dieses Paar im Springreiterwettbewerb mit der Wertnote 6,5 und in ihrem allersten E-Stilspringen mit der Wertnote 7,2 jeweils mit Null-Fehlerpunkten einen hervorragenden 6. Platz. Näheres auch unterwww.frankenhof-sonnefeld.de  

 

Verkaufsschau "Montags in Aufroth" am 04.10.2004 ab 18.30 Uhr auf der Reitanlage des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. in Aufroth/Straubing:

Es wurden ca. 8 gerittene Pferde und Ponies sowie ca. 10Warmblutfohlen mit besten Pedigrees und Sportblut vom Feinsten zum Verkauf angeboten. Als besonderes Highlight hatte der ehem.Europameister im Springen, Markus Merschformann, seinen Besuchangekündigt. Er zeigte in einem Trainingsspringen wie man Pferd undReiter professionell ausbildet. Der 3jährige New Forest-Wallach,"Beat's Vargas", stellte auf dieser Veranstaltung unter seiner12jährigen Reiterin seine Qualitäten als Turnier- und Kinderpony durchseine enorme Rittigkeit, Nervenstärke und seine schönen Grundgangartenunter Beweis. Weitere Infos auch unter www.pferdeverband-ndb-opf.de

 

September 2004: Stutenleistungsprüfung (Stationsprüfung/14-Tage-Test) in Urspring/Baden-Württemberg:

Die Staatsprämienanwärterin "Fuchshofs Vany"  (Zü. Bes.: FranzFuchs, Neuler) von Prämienhengst "Van Dyke B" gewinnt mit der Traumnote8,07 die Stationsprüfung in einem Feld von insgesamt 8 Ponystuten.

 

24.09.2004: Kreismeisterschaft in Sonnefeld-Bieberbach/Coburg:

Der süddeutsch gekörte Prämienhengst "Beat's Vivaldi" sowie diePrämienstute "Mettemaats Bianca" vertraten die NEW FOREST ZUCHTSTÄTTEBEAT bravourös auf der Kreismeisterschaft in Sonnefeld-Biberbach. Dabeikonnte "Beat's Vivaldi" in der A-Dressur unter seiner Besitzerin,Angelika Lugert, einen hervorragenden 5. Platz auf derKreismeisterschaft, Abteilung Senioren, verbuchen. "Mettemaats Bianca"wußte mit ihrer 13jährigen Reiterin, Judith Krieger, in der E-Dressurin beiden Wertungsprüfungen mit tollen Leistungen zu überzeugen, sodass schließlich dieses Paar sogar den Titel "Kreismeisterin derJugend" mit nach Hause nehmen konnte. Näheres zu dieserKreismeisterschaft auch unter www.frankenhof-sonnefeld.de  

 

06.09.2004: Stutenleistungsprüfung (SLP) im Feld in Ansbach:

Die Prämienstute "Mettemaats Bianca" wird unter ihrer 13jährigenReiterin, Judith Krieger, strahlende Gesamtreservesiegerstute derStutenleistungsprüfung mit der hervorragenden Gesamtnote von 7,65.Dieses tolle Ergebnis ist insbesondere besonders hervorzuheben, da die13jährige Judith Krieger hier erstmals eine SLP bestritt und"Mettemaats Bianca" erst seit April 2004 in Beritt hat.  

 

05.09.2004: Kombinierter Reiterwettbewerb um den "Nürnberger Burgpokal" auf dem Ansbacher Weekend:

Die Prämienstute "Mettemaats Bianca" erreicht mit ihrer 13jährigenReiterin, Judith Krieger, im kombinierten Reiterwettbewerb (DressurSpringen) um den "Nürnberger Burgpokal" den hervorragenden 6. Platz indiesem hochkarätigen Starterfeld. In dieser Prüfung sind nämlich nurTeilnehmer vertreten, die sich bereits vorher in mehrerenWertungsprüfungen qualifiziert haben.

 

2004: Staatsprämienschau in Meichingen/Böblingen in Baden-Württemberg:

Die 3jährige NF-Stute "Fuchshofs Vany" (Zü. Bes.: Franz Fuchs,Neuler) von Prämienhengst "Van Dyke B" erhält dieStaatsprämienanwartschaft.

 

28.08.2004/29.08.2004: Der 5jährige NF-Wallach "Beat's Veron" vonPrämienhengst "Van Dyke B" (Bes.: Fam. Bender, Massenhausen) stellte andiesem Wochenende mit seiner 15jährigen Reiterin, Simone Wagner,erstmals seine Qualitäten als beidseitig veranlagtes Turnierpony unterBeweis. Dabei errang "Beat's Veron" bei diesem allererstenTurniereinsatz einen 3. Platz in der E-Dressur mit der Wertnote 7,5sowie einen 7. Platz im E-Springen mit der Wertnote 6,8.   

 

21.08.2004/22.08.2004: Große Ponyschau verschiedenster Rassen mitSchauprogramm und Vorstellung von Verkaufsponies im Rahmen desGäubodenfestes in Straubing/Niederbayern:

Die 3jährige Staatsprämienstute "Malve" wird Rassesiegerin undGesamtreservesiegerstute der Sportponies (Anmerkung: Sportponies bzw.Sportponyrassen = New Forest, Deutsches Reitpony, Connemara). Der3jährige Wallach "Beat's Vargas" von Prämienhengst "Van Dyke B"absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt unter seiner 12jährigenReiterin, Carolin Penninger, die ihn dressurmäßig geritten imSchauprogramm vorstellte, mit Bravour. Zudem wurde "Beat's Vargas"ebenfalls wie seine Stallgenossin "Malve" mit dem 1a-Preisausgezeichnet und somit strahlender Rassereservesieger. Eine 2jährigeTochter von Prämienhengst "Van Dyke B" (Bes.: Fam. Penninger,Dingolfing) wurde Jugendchampion der 1- und 2jährigen Sportponies.

 

31.07.04: Fohlenbrenntermin mit Fohlenschau in Grettstadt/Unterfranken:

Der New Forest-Prämienhengst "Beat's Vivaldi" präsentierte hier mit2 Fohlen (1 Hengst- und 1 Stutfohlen) seinen ersten überragendenFohlenjahrgang: Das über sehr viel schick und Esprit verfügendeHengstfohlen "Violino" (MV: Brummerhoeve's  Boss, Besitzer: A.Lugert, Coburg) wurde aufgrund der super Wertnote von 7,65 mit demTitel "Prämienfohlen" ausgezeichnet. Beat's Vivaldi's Tochter "Alea"(MV: Mambo Moscan, Besitzer: A. Wank-Präcklein, Stöppach) errangebenfalls mit der tollen Wertnote von 7,85 den Titel "Prämienfohlen"und konnte sich zugleich für den Endring der besten Prämienfohlenqualifizieren. Im Endring wußte "Alea" mit viel Typ, überragendemGangvermögen, Ausstrahlung und Charme zu überzeugen und wurde somitstrahlendes Gesamtsiegerfohlen aller Ponyrassen (einschl. Reitponies).

 

04.07.04: Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal:

Die Prämienstute "Mettemaats Bianca" belegt mit ihrer 13jährigenReiterin Judith Krieger und der tollen Wertnote von 8,5 den zweitenPlatz in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal  

 

29.05.04 - 31.05.2004: Landesponyturnier auf Gut Aichet:

"Van Dyke B" wird seit Mai 2004 von der 12jährigen KatharinaHironimus, die dem Bayernkader angehört, geritten. Dabei konnte sichdieses Paar gleich auf diesem ersten Turnier aufgrund der gutenWertnoten in den beiden vorangegangenen Wertungsprüfungen für dasFinale des Landesponyturniers in der Dressur Klasse L qualifizieren.

Van Dyke B's 6jähriger Sohn "Beat's Vivaldi", geritten von der15jährigen Jule Scheler, kann als eines der jüngsten Ponies in dieserL-Tour auf einen hervorragenden Platz als 1. Reserve zurückblicken.    

 

Februar 2004: Stutenschau in Gaildorf/Baden-Württemberg:

Die erst 3jährige Stute "Fuchshofs Vany" von Prämienhengst Van DykeB aus der Gloria von Nordlicht, (Bes.: Franz Fuchs, Neuler) wirdGesamtsiegerstute aller Ponyrassen einschl. der Reitponies!

 

06.07.2003: Bundesoffene New Forest Schau - Südschau in Holzheim/ Dillingen:

Die Staatsprämienstute "Offem Aphrodite" wird auf der BundesoffenenNew Forest Schau 2003 Siegerstute der 8-12jährigen Stuten!  

 

23.08.2003: Fohlen- und Stutenschau mit Fohlenchampionat sowieVerkaufsschau und Schauprogramm in der Reitanlage PferdesportverbandNdb./Opf. in Aufroth bei Straubing:

Die Prämienstute "Mettemaats Bianca" wird auf der Stutenschau 2003 in Aufroth Gesamtreservesiegerstute aller Rassen!

 

28.08.2003: zentraler Fohlenbrenn- und Stutbuchaufnahmetermin des ndb. Ponyzuchtverbandes in Aich/Vilsbiburg:

Die Prämienstute "Mettemaats Bianca" wird mit der Gesamtnote 7,6 insHauptstammbuch eingetragen; Vergabe des Prämienfohlenprädikats an VanDyke B's Fohlen (siehe Van Dyke B Seine Nachzucht) - Es wurden diesesJahr wieder alle von Van Dyke B vorgestellten Fohlen prämiert.  

 

 

Prämienhengst VAN DYKE B
01.06.2008: Prämienhengst VAN DYKE B unter der 15jährigen Katrin Härlein auf dem Dressurturnier in Niederaichbach/Landshut, auf welchem dieses Paar zweimal das Siegertreppchen erklimmen konnte. VAN DYKE B gewann sowohl die Kandaren-L-Dressur gegen Großpferde als auch eine FEI-Prüfung und belegte in der weiteren FEI-Prüfung den 2. Platz!
Beat's Ponies  | Manuela@Foelsner.de
Top